Direkt zum Seiteninhalt

lounge

music
Die Lounge des Uli-Holzberger-Trios entwickelt sich zur Kreativschmiede. Hier werden fortlaufend Audio- und Videoproduktionen auch mit Gastmusikern durchgeführt. Durch die eigene Einrichtung dieser Räunlichkeit stehen die Musiker nicht unter Zeitdruck wie in einem Ton- oder Videostudio wo die Uhr tickt. Hier besteht vielmehr die Möglichkeit, die Titel reifen zu lassen und erst dann zu veröffentlichen, wenn sie soweit sind.

Uli Holzberger - guitar/voc.  Rockberger
Martin Hartmann - bass
Consul Jenne Meier - drums   Catena

Weitere Titel sind hier zu finden: www.uli-holzberger-trio.de
"Das Spiel ist aus". Die Liebe ist ein unergründlicher Dschungel von Gefühlen, Nähe, Besitz, Verlust, Hingabe, Sehnsucht, Verschmelzung, Loslassen, Erfahrung mit dem Göttlichen, die Verbindung mit dem Universum, Stress ... alles dabei. Hier ein Lebensausschnitt.

"Perfekte Lügen". Der Mensch sagt 200 mal am Tag die Unwarheit. Die weniger rumreichen Eigenschaften der Menscheit mit Gier, ungesunder Profit, Hinterherlaufen, Wegschauen ... ein kritischer Titel vom Uli Holzberger Trio

So kann es einem Musiker gehen. Eine flüchtige Bekanntschaft in einer fremden Stadt, dann ein Wiedersehen und plötzlich bekommt er den Korb den er vergeben hat zurück …  

Unsere Freiheit – eins der höchsten Güter die wir haben. Symbolisiert u.a. durch eine Harley Davidson und in den Himmel gehobene Hände. Ob Eistaucher oder das warme Bad in der Natur. Die Emotionen in Verbindung mit Freiheit sind gehören zu den größten.

Es wurde auch langsam Zeit. Das Uli Holzberger Trio hat einen Trailer für Promotion Zwecke produziert. In komprimierter Form bekommt man einen guten Eindruck von der Band. Und das alles in drei Minuten!

„Frieden für die Welt“. Der Titel des Uli Holzberger Trios beschreibt den Wahnsinn in der Welt durch die Handlungen von Machthabern und der Existenz von Geld. Die Herausgabe des Titels wurde auf Grund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine vorgezogen.

„Plastik Affäre“ beschreibt die Abhängigkeit, Anziehung, Verführung und zugleich das Abstoßende von dem künstlichen Material. Ein Stoff aus Kunst in Text, Musik und Bildern umgesetzt. Das muss man unbedingt bis zum Schluss gesehen haben!

"Tag für Tag" eine weitere akustik Variante im Dou gespielt. Dazu tanzt eine orientalische Bauchtänzerin, sehr sinnlich. Das muss mann in Ruhe genießen.

"Wieder und wieder" - das gleiche Spiel. Die Erzählung von den Spannungen einer Beziehung deren Wiederholungen und dem Trennungsschmerz. Eigentlich ist ein Bluestext, der in einen flotten Rockrhyhtmus gelegt ist.

"Ruhe im Land". Klagen auf hohem Niveau kennt man hierzulande besonders zu Coronazeiten. In dem neuen Titel des Uli Holzberger Trios geht es um die Verhältnismäßigkeit von ernsthaften Problemen bishin zu den hausgemachten. Ein flotter Titel mit Ansage.

"Rudolf". Wenn es die achtel Noten nicht schon gegeben hätte, Rudolf Schenker von den Scorpions hätte sie erfunden. Der Titel ist eine Hommage an Rudolf inspiriert durch dem Begleitrhythmus.

"Liebesfieber", das Uli Holzberger Trio hat aus seiner Rockversion eine kurze Radioversion produziert. Wenn die Körpertemperatur ansteigt, hat das nicht unbedingt etwas mit Corona zu tun, es kann auch das Liebesfieber sein. Das Video schaut man sich bestimmt nicht nur einmal an …

"Heile Welt", ein Rocktitel der den Wunsch bescheibt, dass unser Planet vital bestehen bleiben möge. In Anbetracht der Zerstörung, mit der wir Menschen unsere Existenzgrundlage gefährden, ein heißes Eisen.

"Fremder" heißt der neue Titel und beschreibt die Einsamkeit von Menschen, die alleine in einem fremden Land  sind und sich dort zurecht finden müssen. Das Thema hat wohl jeder schon mal in seinem Leben kennengelernt und bezieht sich nicht nur auf Flüchtlinge. Hier wurde die Single Version in Bildern umgesetzt. Das Uli Holzberger Trio hat im Ursprung hierzu eine Studioversion in 5:26 Min produziert.
Zu dem Titel "Tag für Tag" s.u.  hier eine unplugged Version in schwarz weiß gehalten. Dazu tanzt eine sehr esthetische Balleria. Gespielt im Akustik Duo.

"Hast mich verlassen"
Ein Blues live vor laufenden Kameras eingespielt. Blues liegt dieser Band zu allen Tages- und Nachtzeiten. Seelenschmerz in Tönen.

DeisterGeister.Der Text entstand aus der Idee, die Künstler, Musiker und andere  kreative Menschen rund um den Deister – inklusive Hannover – zu  beschreiben. Denn hier gibt es nach Auffassung der Band eine ganze  Reihe von Freigeistern, seltsamen Gestalten, exponierten Kreaturen und  liebenswerten Mutationen.
In dem Video taucht plötzlich eine verführerische Bauchtänzerin  auf, die sich unvermittelt in Rauch auflöst und zur angriffslustigen  Schlange entwickelt. Skelette mit einem roten Käppi tanzen als Ballett  zur Band im gleichen Raum. Wabernder Nebel durchzieht das Stück wie ein  roter Faden, Fuchs und Reh tanzen extravagant zum Takt.


Der Titel "Tag für Tag" wird unterstützt von einem jungen, tanzenden Paar im Regen. Sehr sinnlich und schön mit anzusehen bzw. hören. Hierbei handelt es sich um einen der beliebtesten Titel vom Uli Holzberger Trio

Der Titel "Meine Welt" spiegelt die Welt der Künstler wider, bei der die reale Welt mit der imaginären vermischt. In dem Titel ist der immaterielle Zwillingsbruder von Uli Holzberger an der akustischen Gitarre mit dabei.



Straße runter ist ein Titel der nach der Idee von Robert Johnsons "Crossroads" entstanden ist. Crossroads wurde richtig bekannt durch Cream (Eric Clapton). Ein Blues der Live in der Lounge aufgenommen wurde. Ein Song ohne Schnörkel - einfach nur Blues.

Wenn deine Seele weint, dann ist der Blues dein Freund. Der Titel wurde mit Freunden in der UHT Lounge aufgenommen und nocheinmal in Ton und Bild überarbeitet bevor er nun endlich seine Reife, wie ein guter Wein, erreicht hat.
Zurück zum Seiteninhalt