Direkt zum Seiteninhalt

lounge

music
Die Lounge des Uli-Holzberger-Trios entwickelt sich zur Kreativschmiede. Hier werden fortlaufend Audio- und Videoproduktionen auch mit Gastmusikern durchgeführt. Durch die eigene Einrichtung dieser Räunlichkeit stehen die Musiker nicht unter Zeitdruck wie in einem Ton- oder Videostudio wo die Uhr tickt. Hier besteht vielmehr die Möglichkeit, die Titel reifen zu lassen und erst dann zu veröffentlichen, wenn sie soweit sind.

Uli Holzberger - guitar/voc.  Rockberger
Martin Hartmann - bass
Consul Jenne Meier - drums   Catena

Weitere Titel sind hier zu finden: www.uli-holzberger-trio.de
DeisterGeister.Der Text entstand aus der Idee, die Künstler, Musiker und andere  kreative Menschen rund um den Deister – inklusive Hannover – zu  beschreiben. Denn hier gibt es nach Auffassung der Band eine ganze  Reihe von Freigeistern, seltsamen Gestalten, exponierten Kreaturen und  liebenswerten Mutationen.
In dem Video taucht plötzlich eine verführerische Bauchtänzerin  auf, die sich unvermittelt in Rauch auflöst und zur angriffslustigen  Schlange entwickelt. Skelette mit einem roten Käppi tanzen als Ballett  zur Band im gleichen Raum. Wabernder Nebel durchzieht das Stück wie ein  roter Faden, Fuchs und Reh tanzen extravagant zum Takt.


Auf dieser WebSite wurde bereits der Titel "Tag für Tag" in der Akustikversion s.u. veröffentlicht. Dieser wunderbare Song ist nun auch als Bandversion vom Uli Holzberger Trio fertiggestellt.
Der Titel "Meine Welt" spiegelt die Welt der Künstler wider, bei der die reale Welt mit der imaginären vermischt. In dem Titel ist der immaterielle Zwillingsbruder von Uli Holzberger an der akustischen Gitarre mit dabei.



Straße runter ist ein Titel der nach der Idee von Robert Johnsons "Crossroads" entstanden ist. Crossroads wurde richtig bekannt durch Cream (Eric Clapton). Ein Blues der Live in der Lounge aufgenommen wurde. Ein Song ohne Schnörkel - einfach nur Blues.

Tag für Tag ist ein Song der so klingt, als wäre er ein Liebeslied für einen anderen Menschen. Musiker schreiben diese Gedanken auch mal einem Instrument zu. Hier die Akustik-Duo-Version. Es wurde nun auch eine Version für das Uli-Holzberger-Trio eingespielt und produziert. s.o.  

Wenn deine Seele weint, dann ist der Blues dein Freund. Der Titel wurde mit Freunden in der UHT Lounge aufgenommen und nocheinmal in Ton und Bild überarbeitet bevor er nun endlich seine Reife, wie ein guter Wein, erreicht hat.
Zurück zum Seiteninhalt